Mitarbeiter im Bereich Patientenadministration (m/w/d)

SALV_logo-final_colour.png

Sie suchen uns – wir finden Sie! Bereit für eine neue Herausforderung? Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die ihre Fachkenntnisse und Leidenschaft in unser Team einbringt. In dieser Position werden Sie in unserem Zentrum am Standort Salzburg eine Schlüsselrolle in der Koordination und Organisation übernehmen. Wenn Sie sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen, gerne mit Menschen interagieren und Ihre Fähigkeiten in der Verwaltung und Organisation einsetzen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich für diese Position zu bewerben. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Medizin und freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen, um diesen Arbeitsplatz zu Ihrem persönlichen ,,Happy Place“ zu machen.

Was wir uns von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung zB Ordinationsassistenz oder Ausbildung im Pflegebereich
  • Medizinische Vorkenntnisse
  • Strukturiertes und effizientes Denken
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierte Persönlichkeit
  • Kommunikationstalent
  • Zwischenmenschliche Fähigkeiten zu begeistern
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Zeitgemäße EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Teams)
  • Anpassungsfähigkeit in der Dienstverrichtung, um eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung sicherzustellen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zur spontanen Mehrleistung bei Bedarf
  • Eigenverantwortlichkeit und ein ausgezeichnetes Selbstmanagement zeichnen Sie zusätzlich aus
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Herzliche Aufnahme und freundliche Begrüßung von Patienten und Besuchern
  • Bereitstellung sämtlicher Informationen über den Anmeldeprozess
  • Erfassung und Aktualisierung von Patientendaten in elektronischen Systemen
  • Überprüfung und Erfassung von Versicherungs- und persönlichen Informationen
  • Terminvergabe und Koordination
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von erforderlichen Ressourcen
  • Entgegennahme von Anrufen und Beantwortung patientenspezifischer Fragen
  • Informationsweitergabe von angebotenen Dienstleistungen
  • Bedienen des EDV-unterstützten Planungssystems
  • Aushändigung von erforderlichen Rezepten, Verordnungsscheinen und Überweisungen
  • Beachtung der Zeiteinteilung und Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen
  • Einholung von Einverständniserklärungen und Aufklärung über Datenschutzrichtlinien
  • Bearbeitung der Post, Lieferscheine und Mails lt. dokumentierter Vorgehensweise
  • Teamorientiertes Handeln und interprofessionelle Kommunikation mit allen Kollegen/innen

Was wir bieten:

  • Stundenausmaß nach Vereinbarung – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und unsere Möglichkeiten
  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet im aufstrebenden Markt Gesundheit
  • Eine langfristige und sehr selbstständig angelegte Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln in unmittelbarer Nähe
  • Mitarbeitervergünstigungen in unserem Salve Cafe
  • Lichtdurchflutete und modern eingerichtete Räumlichkeiten, die zum Wohlfühlen einladen
  • Flache Hierarchie in einem wachsenden Unternehmen und kurze Kommunikationswege
  • Eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Das Gehalt liegt über dem Kollektivvertrag (Allgemeines Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung) und richtet sich nach der Qualifikation und Erfahrung. Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an tanja.rimpf@salvida.at.

Salvida – Zentrum für Gesundheit
z.H. Tanja Rimpf
Eisengattern 1a
4656 Kirchham

SIE MÖCHTEN MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Gerne vereinbaren wir uns einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).